Azubi Ausflug 2018

Am Samstag, den 10. November.2017 war es endlich soweit und der lang ersehnte Azubiausflug fand statt. Auf eigenen Wunsch unserer 15 Azubis im Bereich Energie und Gebäudetechnik ging es dieses Jahr auf den Paintballplatz in Achern, mit anschließender Übernachtung auf dem Hengsthof in Ödsbach.

Um 14 Uhr startete die Gruppe aus Azubis gemeinsam zum Paintballfeld. Vor Ort konnte der Spaß nach einer freundlichen Begrüßung, sowie einer kurzen Sicherheitsunterweisung auch direkt losgehen.

Bei der Trendsportart Paintball versuchen sich die Spieler gegenseitig mit dem sogenannten Markierern zu treffen. Paintball fordert sowohl Teamwork, körperliche Fitness und taktisches Geschick und wird außerdem als Antiaggressionsspiel angesehen. Während des Spielens merkten die Auszubildenden schnell, wie das Adrenalin in den Körper schoss und der „Überlebensinstinkt“ geweckt wurde. Die Wichtigkeit guter Teamarbeit wurde von Spielrunde zu Spielrunde immer deutlicher. Man musste einander den Rücken freihalten und sowohl die eigenen Bewegungen, als auch die der Gegner mit seinem Team abstimmen. Als Einzelkämpfer hat man beim Paintball auf lange Sicht keine Chance.

Nach etwa drei Stunden Spielspaß ging es nach kurzer Dusch- und Umziehpause weiter zum Hengsthof, wo frisch gegrillte Steaks, kühle Getränke und sogar ein Indoorpool bereits auf unsere Auszubildenen warteten. Bei guter Musik und netten Gesprächen klang der erfolgreiche Azubiausflugstag langsam aus.

Wir bedanken uns bei allen Azubis für ihre Teilnahme an diesem Event! Wenn du bei unserem nächsten Azubi Event auch dabei sein möchtest, dann bewirb dich jetzt! Werde ein Teil unseres einzigartigen Teams.